Eure Fragen - meine Antworten

 Welche Bereiche fotografierst du?

Ich fotografiere alles rund um Paare, Hochzeiten und Familien. Zu meinen häufigsten Aufträgen gehören:

• Paare

• Verlobung

• Hochzeit

• Babybauch

• Neugeborene

 

Wie viel kostet ein Shooting?

Ein Shooting kostet 299 €. Diese finden in der Regel bei mir in der Umgebung statt. Wenn anders ausgemacht, fahre ich auch gerne zu euch.

Dann fallen noch Fahrtkosten an.

 

Machst du auch Passfotos/Bewerbungsfotos?

Nein, ich mache weder Passfotos noch Bewerbungsfotos. 

 

Hast du ein Studio?

Da ich ausschließlich mit vorhandenem Licht arbeite, habe ich kein eigenes Studio.

Shootings finden in der Regel draußen statt. Die Möglichkeit ein Tageslichtstudio zu mieten ist vorhanden.

Für eine Homestory komme ich auch gerne zu euch nach Hause.

   

Wie können wir dich erreichen?

Ihr könnt mir immer eine E-Mail schreiben oder euch direkt über das Kontaktformular melden.

In der Regel erreicht ihr mich auch telefonisch. Da möchte ich allerdings um euer Verständnis bitten, dass ich auch mal Feierabend habe.

Unter der Woche könnt ihr mich meistens bis 18 Uhr erreichen, sollte ich nicht anderweitig verhindert sein.

 

Fotografierst du auch standesamtliche Hochzeiten ab 2 Stunden?

Ja, unter der Woche könnt ihr mich sehr gerne für eure standesamtliche Hochzeit buchen.

Samstags in der Hochzeitssaison könnt ihr mich ab 8 Stunden buchen.

 

Machst du auch Hochzeitsvideos?

Nein, aktuell biete ich keine Hochzeitsvideos an. Da ich oftmals alleine unterwegs bin, konzentriere mich während der Hochzeit zu 100 % auf eure Bilder, damit jeder wichtige Moment festgehalten wird. Gerne empfehle ich euch Videografen aus der Umgebung weiter.

 

Wie weit fährst du für eine Hochzeit? Fotografierst du auch außerhalb Deutschlands?

Destination Wedding - Ich reise da hin, wo ihr seid. Ihr könnt mich für eure Hochzeit europaweit buchen.

 

Bearbeitest du unsere Bilder nachträglich?

Ja, alle gelungenen Bilder von der Hochzeit werden von mir nachträglich optimiert und in meinem Stil professionell bearbeitet. 

   

Wie sind deine Preise für die unterschiedlichen Hochzeitspakete?

Wenn du dich für mich und meine Arbeit interessierst, dann schreibe mir doch gerne eine E-Mail oder melde dich direkt über das Kontaktformular. Meine Preise können je nach Wünschen und individuellen Reisekosten variieren. Zusätzlich bekommt ihr alle wichtigen Informationen beigefügt. Meine Pakete starten ab 1.800 € 

 

Veröffentlichst du unsere Bilder?

Ich freue mich immer, wenn ich Teile meiner Arbeit auf meiner Website, Instagram o.ä. veröffentlichen darf.

Solltet ihr das aus privaten Gründen nicht wollen, ist das natürlich sehr schade, aber ich verstehe und respektiere das.

Zusätzliche Kosten fallen dafür nicht an.

 

Bietest du auch Fotobücher an?

Ich liebe Fotobücher. Gedruckte Bilder wirken einfach nochmal ganz anders als auf dem Handy oder Laptop!

Gerne designe ich euer ganz persönliches Hochzeitsalbum. Näheres können wir in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch klären.